Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
JSG Weser/Solling will für Furore sorgen

Teilnehmer

JSG Weser/Solling will für Furore sorgen

08.10.2025 | Landesligist setzt auf starken Kader und erfahrenen Coach an der Bande.

Die Jugendspielgemeinschaft aus der Region um die Kernstadt Uslar nahm bereits in verschiedensten Konstellationen am beliebten Hallenfußballturnier in Göttingen teil. Bei der 19 Teilnahme kann der erfahrene Göttinger Trainer Daniel Vollbrecht auf einen guten Kader seines Landesligateams bauen. Der dürfte damit zu den regionalen Mitfavoriten zählen.

In der zweigeteilten Liga mit insgesamt nur sechs Teams rangiert die Vollbrecht-Elf derzeit nach sieben ausgetragenen Partien auf Rang vier. Bei einem ausgeglichenen Torverhältnis von 11:10 und neun Zählern ist noch alles möglich. Zuletzt gab es im Derby gegen den JFV 37 eine knappe 0:1-Niederlage – im Bezirkspokal war gegen Ligakonkurrent JFV Eichsfeld nach einem 0:2 schnell Endstation. Durch einige Neuzugänge vom 1. SC Göttingen 05 und JFV 37 konnte das Trainerteam, dem auch Bovendens Herren-Keeper Niklas Durau angehört, einen starken Kader zusammenstellen.

"Wir freuen uns, dass wir zum ersten Mal als Landesligist in der Lokhalle spielen. Mit der neuen Liga wachsen natürlich auch die Ansprüche. Wir möchten unabhängig von der Auslosung in die Zwischenrunde einziehen”, so Trainer Vollbrecht, der sich zudem einen selbstbewussten und offensiveren Auftritt als zuletzt erhofft. Nicht nur bei den Experten des Jugendfußballs dürfte die JSG mit einem breiten Kader zu den Mitfavoriten auf den Einzug in die Zwischenrunde gelten.


zurück zur Startseite


-->