Teilnehmer
13.10.2025 | Bezirksliga-Junioren nach Pokalerfolg und gutem Saisonstart auf Kurs
Der 2014 aus dem SV Bischhausen/Weißenborn, TSV Bremke/Ischenrode, TSV Diemardenund GSV Rittmarshausen/Waterloo hervorgegangene Club, geht im Januar zum siebten Mal auf dem Göttinger Kunstrasenviereck an den Start. Für einen Platz in der Zwischenrunde hat es bisher nicht gereicht – dieses Ziel sollte nicht nur Trainer Holger Theiss auf dem Zettel haben.
Dabei könnten die Gleichener den Schwung aus der bisher starken Saison in der Bezirksliga Süd nach Göttingen mitnehmen: Nach dem deutlichen 5:0-Erfolg im Pokal gegen die Reserve vom JFV 37 Göttingen, gewann die Theiss-Elf gleich auch die ersten drei Saisonspiele. Die erste Saisonniederlage kassierte der FCG beim VfR Dostluk Osterode, der ebenfalls in der Lokhalle am Start geht Mit 13 Punkten aus sieben Partien rangiert der Klub südlich von Göttingen derzeit auf Platz vier. Beim Tabellenführer Arminia Vechelde gab es zuletzt ein starkes 1:1-Remis.
Auch wenn es bei den vergangenen Teilnahmen sportlich noch nicht nach Wunsch lief, könnte das Ziel “Zwischenrunde” mit dem aktuellen Kader um Torjäger Pelle Schrader ins Visier genommen werden. Auf die erneute Teilnahme freut sich auch Kapitän Daniel Kuhnigk: “Der gesamte Verein freut sich wieder über die Teilnahme und insbesondere auf die Kulisse. Die Duelle mit den Profis sind reizvoll – wir wollen versuchen sie zu ärgern.” Dieses Selbstvertrauen braucht der FC Gleichen, um beim CUP auf dem Kunstrasen seine Ziele umzusetzen.